Skip to content

Tchibo Cafissimo – Picco ist da!

9. September 2013

Es gibt was neues in der Cafissimo Familie: Die Picco ist da. In bester Cafissimo Tradition bietet sie feinsten Kaffeegenuss auf Knopfdruck und dank ihrer fünf Trendfarben passt sie auch perfekt in Ihre Küche!

Erhältlich in den Trendfarben Black Volcano, Snow White, Violet Flower, Blue Wave und Sand Beach. Und so sehen sie aus:

Cafissimo-PICCO_Range-300x130

Da kann man sich gar nicht entscheiden, welche man schön findet, oder? Erinnern ein bisschen an die große Schwester, die Cafissimo Compakt.

Ich denke, die Piccos sind die Nachfolger von der Duo Maschine, da sie auch „nur“ für die schwarzen (Espresso) und goldenen (Caffè Crema) Kapseln geeignet sind.

Ich selber habe die Duo in pink (Danke an das Valentinsgewinnspiel beim Tchibo-Blog und bin zufrieden damit (ausser dass sie sehr laut brummt und mir der Tank zu klein ist).

cafissimo-duo-perfect-pink

Das scheint bei der Picco verbessert worden zu sein, denn sie bietet:

Perfekter Espresso und Caffè Crema auf Knopfdruck dank 2-Brühdruckstufen

1-Knopf-Bedienung für extra leichte Bedienung

Abnehmbarer 0,9-l-Wassertank für bis zu 6 Tassen Caffè Crema

Dank höhenverstellbarer Auffangschale passen sogar Latte-Macchiato-Gläser

 Die höhenverstellbare Auffangschale wäre auch ein Vorteil, der mir sehr gelegen käme. Bisher schäume ich die Milch immer im Glas auf (vorher kurz in der Mikrowelle warm machen) und lasse den Espresso in eine extra Tasse laufen, da das große Glas nicht unter den Ausguss von der Duo passt. Das erzeugt natürlich zusätzlichen Spülkram und sorgt auch dafür, dass die schöne Crema immer in der kleinen Tasse zurückbleibt.

Was ich aber am schönsten finde, ist das gelungene Marketing. Die Maschinchen werden als „Familie“ dargestellt. Jede Maschine bekommt der Farbe entsprechend einen eigenen Namen und ein Geischt dazu. Ja, sogar eigene Facebook-Seiten haben sie.

PICCOGruppierungPuppen

Ich habe mich direkt in Sand Beach verliebt. Ist das nicht niedlich? Die würde sich auch sehr gut auf meiner nussbaumfarbenen Arbeitsplatte machen, finde ich 😉

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

*i -love-paper*

Kreatives mit Papier - und *neu* auch mit Stoff

Unser Kinderwunsch

Hand in Hand - gemeinsam auf dem Kinderwunschweg lässt es sich leichter laufen

KnickPick

Handwerken, Nähen, DIY, selber machen und sich freuen

Pharmamas Blog

- zu lesen einmal täglich

antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Cappu Mum

Ein Münchner Fashion & Lifestyle Blog für Mamas

Biobalkon

Der Sechs-Quadratmeter-Stadtgarten

Carlsplatz's Blog

Der schönste Wochenmarkt in NRW

zuckerimsalz

Food Deko Living ... und das mit einem lauten Bähm

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

sheepcafe

Die Leidenschaft zu kochen, zu backen und das Leben zu genießen

Step by Step

...me living my life!

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

Feed me up before you go-go

Kulinarisches aus München, New York und dem Rest der Welt. Der Food- und Travel-Blog aus München - Rezepte und kulinarische Reiseberichte

%d Bloggern gefällt das: