Skip to content

Tagging…und der 100. Blogbeitrag

29. April 2013

Tja, jetzt bin ich also getagged worden. Hmm..vorher nicht wirlich wargenommen. Im Prinzip sowas wie ein moderner Kettenbrief (davon war ich noch nie ein Freund).

Die Fragen, die von Cairnsbirdwing kommen sind aber recht nett und die Aufgaben dazu auch, also nehme ich auch teil. Ob ich jemanden verlinke, weiß ich nicht. Wer Lust hat, kann sich auch gerne der Fragen bedienen, die mir hier gestellt wurden.

Als erstes muss man 11 Dinge über sich schreiben:

1.) Brillenträgerin (gefühlt schon immer, faktisch seit ich 1 1/2 Jahre alt bin)

2.) Linkshänderin

3.) studierte Bibliothekarin

4.) Köln-Liebhaberin (Berufsschul- und Studienabschluss von dort ;))

5.) Kölner Haie Dauerkartenbesitzer (ja, seit 9 Jahren mit 1 Jahr Pause)

6.) Stoff-süchtig, kein Stoffgeschäft ist sicher und der Vorrat wächst und wächst und….

7.) Ich liebe Tee (ausser Schwarz- und Grüntee) und Kaffee (am liebsten mit Milch)

8.) Essen könnte ich immer, ausser ich bin wirklich krank.

9.) Nichtraucherin und Gräserallergikerin

10.) Neben nähen ist backen meine weitere Leidenschaft. Man kommt nur so selten dazu…und die Kalorien müssen ja auch nicht immer sein… 😉

11.) Naja, die rheinische Zahl: ich bin das organisierte Chaos. Bei mir liegt, egal ob Schreibtisch oder Couch immer was rum. Zur Ordnung muss ich mich zwingen, aber bisher ist nix verloren gegangen.

So, jetzt zu den 11 gestellten Fragen:

1.) Wenn du dir eine Stadt aussuchen dürftest, in welcher würdest du wohnen wollen? Und ich meine WELTWEIT!

Puhhh…so viele Städte habe ich nicht intensiv bereist, um das beurteilen zu können. Vancouver wäre aber für eine Zeit bestimmt mal toll, im Mutterland des Eishockey. Ansonsten ist es gut so wie es ist, ich bin nicht wirklich der „Stadt-Mensch“ zum dort leben.

2) Dein Liebster Comfort Food?

Was ist das denn? Aha, Nervennahrung – ja dann: Schokolade! Dunkle oder die mit TUC..

3) Welche ist deine allerliebste Eissorte?

Schokolade. Punkt.

4.) Süß, Herzhaft oder Gesund zum Frühstück?

Im Büro das Trockenfutter (Cornflakes), zu Hause auch gerne Brötchen, Weck, Toast, Croissant…dann geht auch süß und herzhaft zusammen.

5.) Muffins oder Cupcakes? (Und kann mir mal jemand erklären was der Unterschied ist?)

Totaler Hype um diese Dinger. Früher auch zu Hauf gebacken. Es bleibt schönder Rührteig mit nem „Topping“ obendrauf. Lieber ein richtig schöner Kuchen oder Torte.

6.) Wenn du werden könntest was du willst, was wäre das? (Und Cinnemon Rolls sind leider schon vergeben ;-) )

Größer würde ich werden wollen. 1.64cm sind jetzt nicht so eine tolle Größe. 🙂

7.) Welches Gericht/ Gemüse/ Obst/ usw. magst du gar nicht?

Leber, Innereien, Meeresfrüchte, Thunfisch

8.) Was ist dein allerliebstes Lieblingsbackbuch?

Dr. Oetker Schulbackbuch, hatte meine Mama schon. Da findet man immer was. Ich besitze aber auch gar nicht soo viele Backbücher.

9.)Pepsi oder Coke?

Coke.

10.) Welches Land würdest du kulinarisch gerne mal entdecken?

Argentinien.

11.) Dein absolutes Lieblingsbuch? Es darf auch eine Buchrreihe sein.

Habe ich nicht. Nein, wirklich nicht. Ich kann mich niee wirklich nur auf eins festlegen. Wäre doch schade, bei all den schönen Büchern.

So, fertig! Jetzt seid ihr ein wenig schlauer, wer ich bin und was ich so mag.

Einen schönen Tag und guten Start in diese graue Woche (zum Glück ist Mittwoch frei!)

One Comment leave one →
  1. 29. April 2013 12:30

    Schön! So viele Gemeinsamkeiten… 😉 Und Köln ist einfach super. Da braucht man gar nichts zu zu sagen.
    Herzlichen Glückwunsch zum 100. Eintrag. Da muss ich noch viele Einträge machen, bis ich soweit bin!

Kommentar verfassen

*i -love-paper*

Kreatives mit Papier - und *neu* auch mit Stoff

Unser Kinderwunsch

Hand in Hand - gemeinsam auf dem Kinderwunschweg lässt es sich leichter laufen

KnickPick

Das Leben ist wie ein KnickPick!

Pharmamas Blog

- zu lesen einmal täglich

Cappu Mum

Ein Münchner Fashion & Lifestyle Blog für Mamas

Biobalkon

Der Sechs-Quadratmeter-Stadtgarten

Carlsplatz's Blog

Der schönste Wochenmarkt in NRW

zuckerimsalz

Food Deko Living ... und das mit einem lauten Bähm

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

sheepcafe

Die Leidenschaft zu kochen, zu backen und das Leben zu genießen

Step by Step

...me living my life!

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

Feed me up before you go-go

Kulinarisches aus München, New York und dem Rest der Welt. Der Food- und Travel-Blog aus München - Rezepte und kulinarische Reiseberichte

