Skip to content

Neuerwerbungen

29. März 2013

Alle die selber nähen, wissen es: dieses Hobby kann ganz tief ins Portemonnaie greifen… 😉

Hier auf dem Blog habe ich ja schon mal berichtet, dass ich mir im letzten Jahr eine neue Maschine gekauft habe (Näh-/Stickmaschine). Ich werde nie vergessen, wie schwer der Karton war, mit dem ganzen Zubehör…

Naja, lange Rede. Ich besuche jetzt wieder regelmäßig einen Nähkurs und schon am ersten Abend habe ich Rückenschmerzen vom Transport gehabt. Die Nähmaschine alleine ist schon schwer genug, zum Glück konnte ich sie abends mit dem Aufzug nach oben in die Wohnung transportieren.

Ich habe mich direkt auf die Suche nach einem geeigneten Trolley begeben. Leider sind die Originale vom Hersteller recht teuer. Ich habe jetzt einen günstigeren (wenn auch, wie ich finde immer noch teuer genug) gefunden.

image

Leider passt die Haube nicht mit rein, aber so kann ich die Maschine wenigsten zum Kurs ziehen und muss mir nicht mehr die Bandscheiben verrenken.

image

 

Da ich gerade im Kaufrausch war, habe ich direkt noch eine Aufbewahrung für das Stickmodul gekauft. So ist jetzt alles gut verpackt und kann gut transportiert werden. Von innen sieht der Koffer so aus:

image

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

*i -love-paper*

Kreatives mit Papier - und *neu* auch mit Stoff

Unser Kinderwunsch

Hand in Hand - gemeinsam auf dem Kinderwunschweg lässt es sich leichter laufen

KnickPick

Handwerken, Nähen, DIY, selber machen und sich freuen

Pharmamas Blog

- zu lesen einmal täglich

antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Cappu Mum

Ein Münchner Fashion & Lifestyle Blog für Mamas

Biobalkon

Der Sechs-Quadratmeter-Stadtgarten

Carlsplatz's Blog

Der schönste Wochenmarkt in NRW

zuckerimsalz

Food Deko Living ... und das mit einem lauten Bähm

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

sheepcafe

Die Leidenschaft zu kochen, zu backen und das Leben zu genießen

Step by Step

...me living my life!

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

Feed me up before you go-go

Kulinarisches aus München, New York und dem Rest der Welt. Der Food- und Travel-Blog aus München - Rezepte und kulinarische Reiseberichte

%d Bloggern gefällt das: