Skip to content

(Un)Ruhestand

20. März 2013
tags:

Vor zwei Wochen hat mein Papa seine Verabschiedung auf der Arbeit gefeiert. Nach 36 Jahren in diesem Betrieb geht er nun in den Ruhestand. Seine Kollegen haben aufgrund einer ausstehenden Grilleinladung die Grillbibel von Weber verschenkt.

Da mein Papa ein Naturfreund ist und gerne im Garten arbeitet habe ich mich neben den Quiches und Blechkuchen, die wir gebacken haben für eine besondere Torte entschieden. Tadaaaa: Die Gartentorte mit Regenwürmern! Bild

Hier die Torte nochmal näher, die Regenwürmer haben sogar ein Gesicht bekommen. Die Verzierungen sind aus Marzipan gemacht, den ich vorher selber eingefärbt habe. Der Kuchen selber besteht aus dunklem Schkokuchen, innen mit Himbeersahne gefüllt und aussen mit Schokoganache umhüllt. Oben auf Reste vom Kuchen als „Erde“.

Bild

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. Sanni R. permalink
    17. Juni 2013 16:59

    wie cool. hast du die ringe beim regenwurm mit einem messer eingeritzt? ich grübel die ganze zeit schon wie du das gemcht hast. mein mama hat diese woche geb und er liebt seinen garten. das wäre DER kuchen 😀

  2. Sanni R. permalink
    17. Juni 2013 17:00

    ei ei ei… mein papa sollte das heißen *lach* sorry 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

*i -love-paper*

Kreatives mit Papier - und *neu* auch mit Stoff

Unser Kinderwunsch

Hand in Hand - gemeinsam auf dem Kinderwunschweg lässt es sich leichter laufen

KnickPick

Das Leben ist wie ein KnickPick!

Pharmamas Blog

- zu lesen einmal täglich

Cappu Mum

Ein Münchner Fashion & Lifestyle Blog für Mamas

Biobalkon

Der Sechs-Quadratmeter-Stadtgarten

Carlsplatz's Blog

Der schönste Wochenmarkt in NRW

zuckerimsalz

Food Deko Living ... und das mit einem lauten Bähm

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

sheepcafe

Die Leidenschaft zu kochen, zu backen und das Leben zu genießen

Step by Step

...me living my life!

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

Feed me up before you go-go

Kulinarisches aus München, New York und dem Rest der Welt. Der Food- und Travel-Blog aus München - Rezepte und kulinarische Reiseberichte

%d Bloggern gefällt das: