Skip to content

Endlich wieder Weiberabend

14. Februar 2013

Bei vorablesen.de git es regelmäßig Bücher zum exklusiven vorablesen. Für alle, die es noch nicht kennen: zuerst liest man sich die Leseprobe durch und verfasst anschliessend einen Leseeindruck. Damit wandert man in den Lostopf und wenn man Glück hat, wird man als Vorableser ausgelost und bekommt das Exemplar zusgeschickt.
Dann heißt es: loslesen und anschließend eine Rezension schreiben, als Dank, dass man vorablesen durfte.

Das ganze ist kein Zwang, man kann die Leseproben lesen und bewerten, muss dies aber nicht mit allen und auch nicht jede Woche tun. Fairerweise sollte man auch nur die bewerten und sich bewerben, wofür man auch Zeit und Lust hat. Man kann die Exmeplare auch bewerten und einen „Ich möchte kein Leseexemplar“-Button drücken.

Diese Woche hat mich eine Leseprobe besonders interessiert. „Endlich wieder Weiberabend“ von Joanne Fedler. Es ist der Nachfolger von „Weiberabend“.

Hier mein Leseeindruck:

Weiberabend reloaded – Weiberabend, endlich wieder ungestörtes Zusammensein, fernab von Männern, Kindern und Haushalt.
Das ist es, auf was sich Jo und Helen freuen, die übers Wochenende ein Haus gemietet haben. Die beiden sind die ersten, die dort eintreffen. Während beide das Haus erkunden, kann man Jos Gedanken folgen, die ab und an durch Gespräche mit Helen unterbrochen werden.

Die Leseprobe ist eine Einleitung in den Roman, sie vermittelt einen ersten Eindruck der Protagonistinnen und lässt in kleinen Teilen Revue passieren, was im ersten Buch passiert ist. Da hier auch neue Figuren auftauchen und alte fernbleiben ist es sicherlich auch möglich, dass Buch ohne Vorkenntnisse zu lesen.

Das Buch verspricht spannende Unterhaltung, mit freudigen, lustigen und auch sicher anrührenden Bekenntnissen der „Weiber“. Man darf gespannt sein, welche Geheimnisse und Wünsche an diesem Wochenende in Blind Rise Ridge ans Tageslicht kommen.

Hier noch das Cover:
Weiberabend

Kategorie: Frauen
Preis DE 14.99 €
Seiten: 368
ISBN: 9783426213759
Erscheinungsdatum: 01.03.2013

Nachtrag vom 19.02.2013: Ich bin AUSGELOST worden und darf es vorab lesen!! Danke!!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

*i -love-paper*

Kreatives mit Papier - und *neu* auch mit Stoff

Unser Kinderwunsch

Hand in Hand - gemeinsam auf dem Kinderwunschweg lässt es sich leichter laufen

KnickPick

Handwerken, Nähen, DIY, selber machen und sich freuen

Pharmamas Blog

- zu lesen einmal täglich

antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Cappu Mum

Ein Münchner Fashion & Lifestyle Blog für Mamas

Biobalkon

Der Sechs-Quadratmeter-Stadtgarten

Carlsplatz's Blog

Der schönste Wochenmarkt in NRW

zuckerimsalz

Food Deko Living ... und das mit einem lauten Bähm

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

sheepcafe

Die Leidenschaft zu kochen, zu backen und das Leben zu genießen

Step by Step

...me living my life!

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

Feed me up before you go-go

Kulinarisches aus München, New York und dem Rest der Welt. Der Food- und Travel-Blog aus München - Rezepte und kulinarische Reiseberichte

%d Bloggern gefällt das: