Skip to content

Einmal umkrempeln bitte….

10. Juni 2012

Sooo lange habe ich nichts richtiges mehr in dem Blog geschrieben….dabei bewundere ich alltäglich diese tollen Blogs da draussen und frage mich, ob andere mehr als 24 Stunden zur Verfügung haben?!

Manches mal kommt mir der Gedanke, ob ich nicht weniger arbeiten sollte und die Zeit mehr für meine Kreativität nutzen sollte..die übrigens arg gelitten hat. Erst der Umzug im vergangenen Jahr, ein nicht weniger anstrengendes berufliches Jahr und schon war alle Lust am kreativsein weg. Leider kann ich mich nicht auf eine kreative Beschäftigung festlegen, nein, es gibt einfach zuuuu viele tolle Sachen…stempeln, basteln, nähen, sticken, stricken… 😉

Vor 4 Jahren habe ich mich für eine Luxus-Nähmschine entschieden..ja, die 4.0 von Pfaff sollte es sein. Ich hole jetzt nicht lange aus…richtig warm geworden sind die Maschine und ich nie. Nachdem vor ca. 4 Wochen auch noch der Einfädler abgebrochen ist, hatte ich es satt. Irgendwas musste sich ändern…
Meinen Urlaub habe ich dann genutzt, um mich bei dem Händler, wo ich die Maschine zur Reparatur hatte, mal unverbindlich über neue Modelle zu informieren. *flöt*
Tjaja und so bin ich nun seit Freitag stolze (hoffen wir, dass es so bleibt) Besitzerin der Brother Innov-is 2200 Laura Ashley (eingeweihte wissen jetzt, dass ich nun endgültig pleite bin)….

Auf der Suche nach tollen Anregungen und Stickmotiven bin ich auf unzählige Blogs gestossen…unglaublich, was ihr alles so macht. Ich hoffe, ich kann in Zukunft auch mal so annähernd tolle Werke zeigen.

Was mir wirklich fehlt, ist ein Nähkurs, so hin und wieder bräuchte ich Hilfe oder Anregung für Projekte. Was mich auch mal reizen würde, wäre ein Kleidernähkurs…bisher kann ich nur „Pääätchwörk“.

So, jetzt werde ich mich mal aufraffen und die Näheule anschmeissen, heute steht ein Loop auf dem Plan, mal sehen, ob ich das hinkriege…

Einen schönen Sonntag an alle da draussen!!!

2 Kommentare leave one →
  1. Sandra permalink
    11. Juni 2012 20:23

    Hallo Ulrike,

    Die Sachen sind echt schön geworden. Nimmst Du auch Aufträge an ? :-)))

Kommentar verfassen

*i -love-paper*

Kreatives mit Papier - und *neu* auch mit Stoff

Unser Kinderwunsch

Hand in Hand - gemeinsam auf dem Kinderwunschweg lässt es sich leichter laufen

KnickPick

Handwerken, Nähen, DIY, selber machen und sich freuen

antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Cappu Mum

Ein Münchner Fashion & Lifestyle Blog für Mamas

Biobalkon

Der Sechs-Quadratmeter-Stadtgarten

Carlsplatz's Blog

Der schönste Wochenmarkt in NRW

zuckerimsalz

Food Deko Living ... und das mit einem lauten Bähm

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

sheepcafe

Die Leidenschaft zu kochen, zu backen und das Leben zu genießen

Step by Step

...me living my life!

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

Feed me up before you go-go

Kulinarisches aus München, New York und dem Rest der Welt. Der Food- und Travel-Blog aus München - Rezepte und kulinarische Reiseberichte

Kochexperimente von Jane

Mein Versuch etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen

