Skip to content

Leseeindrücke

9. Juli 2010

Heute habe ich die „Lesejury“ wiederentdeckt. Dort hatte ich mich vor Monaten mal angemeldet, bisher aber nichts zu den vorgestellten Büchern geschrieben.
Mittlerweile heißt die Lesejury „Meine Welt“ und wird von dem Verlag Bastei Lübbe betrieben. Finden könnt ihr „Meine Welt“ unter folgendem Link: http://www.luebbe.de/Meinewelt

Weil es mir so gut gefallen hat, habe ich direkt mal zwei Kurze Eindrücke zu den Romanen von Kerstin Gier hinterlassen. Zum einem zum Roman „Gegensätze ziehen sich aus“ und „In Wahrheit wird Vielmehr gelogen“.

Hier könnt ihr direkt lesen, was ich geschrieben habe:

Gegensätze ziehen sich aus

Gegensätze ziehen sich aus
Gegensätze ziehen sich aus ist der dritte Teil der Mütter-Mafia Trilogie. Wieder einmal erwartet den Leser ein rasantes Lesevergnügen, dass für Unterhaltung, gute Laune und ausgelassene Stimmung sorgt.
Ich selber habe diese Ausgabe als Hörbuch gehört, was ich noch viel besser finde, das Mirja Boes so herrlich erfrischend liest. Das macht jede Bus-, Bahn- oder Autofahrt um einiges kürzer.

Constanze erlebt auch in diesem Buch viele Turbulenzen rund um ihren Traummann Anton, seine Tochter Emily und ihren Sohn Julius. Zusammen mit ihren Freundinnen eröffnet sie den Schuhladen Pumps und Pomps, um es den Super-Muttis (Mütter Societey) mal so richtig zu zeigen. So entsteht eine heitere Geschichte im Hischhornkäferweg der Insektensiedlung, rund um Mutterliebe, Männerliebe und großer Frauenfreunschaft. 

Bleibt zu hoffen, dass Kerstin Gier fleissig an einem vierten Teil arbeitet, denn die bisherigen schreien eindeutig mach mehr!!

In Wahrheit wird viel mehr gelogen

<div>In Wahrheit wird viel mehr gelogen</div>
In Wahrheit wird vielmehr gelogen ist, wie man bei Serien sagen würde ein Spin-Off der Mütter-Mafia Trilogie. Hauptperson in diesem Roman ist Mimis Schwester Carolin, 26, mehrere Hochschulabschlüsse, intelligent und gutaussehend. Sie verliert ihre große Liebe Karl, 30 Jahre Elter und Vater ihres Ex-Freundes durch einen Herzinfarkt. Nun muss sie sich mit der lästigen Verwandtschaft um das Erbe streiten. Da das Erbe nicht gerade klein ist, lässt die Verwandtschaft natürlich auch nicht so leicht locker, allen voran Karls Sohn und Carolins Ex-Freund Leo.

Wären da nicht der nette Apotheker, die Freunde aus der Insektensiedlung und Karls eigensinniger Hang zu Passwörtern, wer weiß, was dann aus der so intelligenten Carolin geworden wäre.

Insgesamt ein spritziger, leichter Roman, der trotz der relativ traurigen Thematik eine gute Unterhaltung bietet!

Copyright: Die Bilder sind der Verlagsseite entnommen.
Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

*i -love-paper*

Kreatives mit Papier - und *neu* auch mit Stoff

Unser Kinderwunsch

Hand in Hand - gemeinsam auf dem Kinderwunschweg lässt es sich leichter laufen

KnickPick

Handwerken, Nähen, DIY, selber machen und sich freuen

Pharmamas Blog

- zu lesen einmal täglich

antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Cappu Mum

Ein Münchner Fashion & Lifestyle Blog für Mamas

Biobalkon

Der Sechs-Quadratmeter-Stadtgarten

Carlsplatz's Blog

Der schönste Wochenmarkt in NRW

zuckerimsalz

Food Deko Living ... und das mit einem lauten Bähm

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

sheepcafe

Die Leidenschaft zu kochen, zu backen und das Leben zu genießen

Step by Step

...me living my life!

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

Feed me up before you go-go

Kulinarisches aus München, New York und dem Rest der Welt. Der Food- und Travel-Blog aus München - Rezepte und kulinarische Reiseberichte

%d Bloggern gefällt das: