Skip to content

Rückflug zu verschenken Teil 2 oder Toujour L’Amour

19. April 2010

Ich hatte Glück und dufte wieder vorablesen. Diesmal der neue Roman von Gaby Hauptmann: Ticket ins Paradies…
 „Ticket ins Paradies“ ist die Fortsetzung des Romans „Rückflug zu verschenken“. 
Das Buch lässt sich durchaus auch ohne Vorkenntnisse des ersten Romans lesen, an manchen Stellen ist es aber einfacher, wenn man auch die erste, also die „Entstehungsgeschichte“ kennt. 
Hauptmann_Ticket.jpgGaby Hauptmann verbindet auch in ihrem Fortsetzungsroman Liebe mit Krimi. Verschiedene Handlungsstränge sind hier miteinander verknüpft worden. Zum einen die Liebe zwischen Clara und Andres, die ihre erste Krise durchlebt, weil Clara eine Affäre bei Andres und seiner neuen Köchin Maria-Jose vermutet. Zum anderen gilt es das Rätsel um die verschwundenen Aktphotos der Kölner Ladys zu lösen. Das Ende des Romans ist eigentlich vorhersehbar, doch es bleibt trotzdem bis zum Schluß interessant, weil man wissen möchte, wer die Photos der Kölner Ladys geklaut hat. 
Der Roman ist eine nette Unterhaltung, er lässt sich leicht lesen und regt zum mitdenken an (Krimi-Charakter). Trotz allem bleibt die Liebesgeschichte im Vordergrund und auch das Leben auf Mallorca. Trotz allem hoffe ich, dass der Roman nicht seinen dritten Teil findet, dafür sind die Figuren (und auch die Handlung an sich) meiner Meinung nach nicht ausgelegt. 
Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

*i -love-paper*

Kreatives mit Papier - und *neu* auch mit Stoff

Unser Kinderwunsch

Hand in Hand - gemeinsam auf dem Kinderwunschweg lässt es sich leichter laufen

KnickPick

Handwerken, Nähen, DIY, selber machen und sich freuen

antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Cappu Mum

Ein Münchner Fashion & Lifestyle Blog für Mamas

Biobalkon

Der Sechs-Quadratmeter-Stadtgarten

Carlsplatz's Blog

Der schönste Wochenmarkt in NRW

zuckerimsalz

Food Deko Living ... und das mit einem lauten Bähm

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

sheepcafe

Die Leidenschaft zu kochen, zu backen und das Leben zu genießen

Step by Step

...me living my life!

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

Feed me up before you go-go

Kulinarisches aus München, New York und dem Rest der Welt. Der Food- und Travel-Blog aus München - Rezepte und kulinarische Reiseberichte

Kochexperimente von Jane

Mein Versuch etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen

%d Bloggern gefällt das: