Skip to content

Hochzeit und Weihnachten — etwas verspätet… ;)

21. Januar 2010

 Mein Onkel und seine Freundin Anja haben im Dezember relativ „spontan“ geheiratet. Dazu musste natürlich auch etwas gewerkelt werden.
Als erstes war, relativ schnell die Kerze fertig:
Nachdem wir dann auch endlich wussten, was wir verschenken, habe ich mich an die entsprechende Verpackung gemacht…eine Hochzeitstorte. In den einzelnen Stücken war jeweils ein Buchstabe drin, der dann das Lösungswort ergab. *g*
Sieht die Torte nicht toll aus? 😉
Natürlich musste das eigentliche Geschenk ja dann auch irgendwie „verpackt“ werden. Dazu habe ich eine Art Leporello gebastelt.
        
Unser Geschenk sind Tickets für die Fantissima Show im Phantasialand. Das entsprechende Menü habe ich dann, Seite für Seite aufgeführt und „dekoriert“.
Zum Schluß zeige ich Euch noch die Hochzeitskarte, es ist eine Easelkarte geworden, der Stempel ist von Penny Black (Clearstamps), coloriert habe ich mit Aquarellstiften.
Natürlich dürfen auch die Weihnachtssachen nicht fehlen, trotz der Lernerei (oder vielleicht gerade deshalb) habe ich ein paar kleinere Sachen gemacht. Zum Nikolaus einen Mini-Stiefel mit einem kleinen Anhänger.

Und ein paar Geschenkkörbchen, die an ein paar nette Bekannte verschenkt wurden, ich habe da noch so Tütchen mit Kakaopulver reingestellt und ein paar Weihnachtskekse.

Für meine Mama habe ich zu Weihnachten ein paar Teelichter „verschönert“ und eine Kerze. Ich hatte schon mehrfach Ideen im Netz gesehen, es war am Anfang gar nicht so einfach…fragt lieber nicht, wo ich überall den Wachs hatte *g*
Aber hier die Ergebnisse, seht selbst:
     
                                                                                                      
One Comment leave one →
  1. 24. Januar 2010 05:44

    Hallöchen,tolle Torte! Da war die Freude der Beschenkten sicher groß.Übrigens,meine Tafel ist aus dem Shop mit T…..!;-) Claudia

Kommentar verfassen

*i -love-paper*

Kreatives mit Papier - und *neu* auch mit Stoff

Unser Kinderwunsch

Hand in Hand - gemeinsam auf dem Kinderwunschweg lässt es sich leichter laufen

KnickPick

Handwerken, Nähen, DIY, selber machen und sich freuen

Pharmamas Blog

- zu lesen einmal täglich

antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Cappu Mum

Ein Münchner Fashion & Lifestyle Blog für Mamas

Biobalkon

Der Sechs-Quadratmeter-Stadtgarten

Carlsplatz's Blog

Der schönste Wochenmarkt in NRW

zuckerimsalz

Food Deko Living ... und das mit einem lauten Bähm

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

sheepcafe

Die Leidenschaft zu kochen, zu backen und das Leben zu genießen

Step by Step

...me living my life!

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

Feed me up before you go-go

Kulinarisches aus München, New York und dem Rest der Welt. Der Food- und Travel-Blog aus München - Rezepte und kulinarische Reiseberichte

